stelcon® NEWS

Zurück

BTE stelcon® Bewegungstag 2022: Kletter-Action im FunForest AbenteuerPark Kandel

Auch in diesem Jahr fand wieder der BTE stelcon® Bewegungstag statt. An diesem Tag möchten wir nicht nur einen gemeinsamen Betriebsausflug unternehmen, sondern mit viel Action, Bewegung und Spaß als Team noch stärker zusammenwachsen. 

BTE stelcon Bewegungstag 2022: Kletter-Action im FunForest AbenteuerPark Kandel


Der diesjährige Bewegungstag fand am 09. September 2022 im FunForest AbenteuerPark Kandel statt. Dieser Kletterwald bietet auf über sieben Hektar Waldfläche 24 verschiedene und spannende Hochseilparcours. 

Um 09:00 Uhr morgens begann der Exkurs für unsere Teilnehmer mit einer umfangreichen Sicherheitseinweisung durch einen Kletter Guide. Dabei wurde uns der Umgang mit den Klettergurten und die korrekte Sicherung mittels Karabinerhaken erklärt.

BTE stelcon Bewegungstag 2022: Kletter-Action im FunForest AbenteuerPark Kandel

 

Um die Ausrüstung kennenzulernen und einen sicheren Tritt, auch auf dünnen Stahlseilen, zu finden, haben wir anschließend gemeinsam den Einführungs-Parcours durchlaufen. Das Wetter hat uns hierbei bereits auf die Probe gestellt. Vereinzelte Regenschauer sorgten für widrige Kletterbedingungen und machten bereits hier den ein oder anderen Abschnitt zu einer echten Kletter-Herausforderung. 

BTE stelcon Bewegungstag 2022: Kletter-Action im FunForest AbenteuerPark Kandel


Nichtsdestotrotz haben wir uns danach in Gruppen formatiert, um die verschiedenen Challenges anzugehen. Diese waren in sieben Schwierigkeitsgrade unterteilt und führten uns, angefangen bei einem Meter über dem Boden, bis hoch hinauf in die Baumkronen in 22 Metern Höhe. 

BTE stelcon Bewegungstag 2022: Kletter-Action im FunForest AbenteuerPark Kandel

 

BTE stelcon Bewegungstag 2022: Kletter-Action im FunForest AbenteuerPark Kandel

 

Nach drei Stunden voller Nervenkitzel an steilen Kletterwänden, schier endlosen Zip-Lines und zitternden Drahtseilen, hatten wir uns eine Stärkung redlich verdient. Gegen 13:00 Uhr fanden wir uns also an einem großen Tisch der örtlichen Event-Gastronomie zusammen, genossen unser gemeinsames Mittagessen und tauschten uns über das Erlebte aus.

Der BTE stelcon® Bewegungstag und das gemeinsame Erklimmen der Baumwipfel hat uns als Team gestärkt und viel Spaß bereitet. Wir bedanken uns beim FunForest Kandel für dieses tolle Erlebnis und freuen uns schon jetzt auf den Bewegungstag 2023.