stelcon® NEWS

Zurück

BTE stelcon® unterwegs in Bad Dürkheim – Segway Tour durch die Weinberge

An einem frühlingshaften und sonnigen Freitagmorgen startete der BTE stelcon® Bewegungstag am Bad Dürkheimer Wurstmarktparkplatz. Dieses Mal stand eine Segway Tour auf der Agenda. Nach einer Sicherheitsunterweisung, einer Einführung und eines kleinen Parcourstrainings für alle, starten wir mit unserer Tour. Hierbei stand uns ein ortskundiger und erfahrener Tourguide hilfsbereit und freundlich zur Seite. 

stelcon_Bewegungstag_Segwaytour_1_1100x620px_230531


Vom größten Weinfass der Welt ging es kreuz und quer durch die Weinfelder, zum Teil entlang der Deutschen Weinstraße, zum Winzerdorf Kallstadt und dem historischen Städtchen Freinsheim, mit sehenswerter Altstadt und Stadtmauer. An einem Panorama Aussichtspunkt, mitten in den Weinfeldern, konnten wir den Rundblick vom Pfälzer Wald in die Rheinebene bis zum Odenwald genießen.

stelcon_Bewegungstag_Segwaytour_3_1100x620px_230531


Zurück von unserer Weinberg Safari, genossen wir das schöne Wetter bei gutem Mittagessen, erfrischenden Getränken und unterhaltsamen Gesprächen unter Kollegen.

stelcon_Bewegungstag_Segwaytour_5_1100x620px_230531


Wir waren beim originellsten und größten Denkmal des deutschen Weines: dem weltbekannten Bad Dürkheimer Riesenfass. Fritz Keller baute das Denkmal im Jahr 1934 und löste das bisher größte Weinfass im Heidelberger Schloss ab. Der Winzer und Küfermeister verarbeitete gemeinsam mit seinen Helfern mehr als 200 Kubikmeter Holz, um das Regenfass mit einem Durchmesser von 13.5 Metern und einem Rauminhalt von 1.7 Millionen Litern zu schaffen. Als krönenden Abschluss bekamen wir eine kleine Führung durch das Innere des Riesenfasses. 

stelcon_Bewegungstag_Segwaytour_Komposit_1100x620px_230531


Vielen Dank an Pfalzaktiv für die Segway Tour und das Team des Bad Dürkheimer Fasses für die leckere Bewirtung. Es war ein gelungener Bewegungstag und die Freude ist groß, wohin es das BTE stelcon® Team das nächste Mal führt.