stelcon® NEWS

Zurück

Feuerwehrübung bei BTE stelcon®

Dank der Germersheimer Feuerwehr konnten verschiedene Szenarien auf dem BTE stelcon® Gelände durchgeführt und für den Notfall geübt werden. Es waren circa 30 Einsatzkräfte und verschiedene Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz, die fleißig und voller Tatendrang ihre Arbeit ausführten.

stelcon_Feuerwehruebung_1_1100x620px_230413

 

So wurde zum Beispiel ein möglicher Brand des Mischturms simuliert und die Löschung in beachtlicher Höhe auf der Feuerwehrleiter trainiert. Definitiv ein Vorteil für uns, denn so schön sauber strahlt der Mischturm nicht immer! 

 

stelcon_Feuerwehruebung_2_1100x620px_230413

 

Ein riesengroßes Dankeschön an die Feuerwehr in Germersheim, an alle Verantwortlichen und Beteiligten, die dieses Vorhaben ermöglicht und realisiert haben. Mit großer Freude stellen wir auch im nächsten Jahr unser Betriebsgelände als Übungsplatz zur Verfügung.