stelcon® NEWS

Zurück

„Tag der Berufe“ – BTE stelcon® präsent auf interner Schulmesse

Kinder sind unsere Zukunft und die Mitarbeiter von morgen. Viele Unternehmen werden durch den Fachkräftemangel vor immer größere Herausforderungen gestellt. Neues, qualifiziertes Personal ist schwer zu finden.

 

stelcon_Tag_der_Berufe_3_1100x620px_230411

 

Deshalb versucht BTE stelcon® dieser Problematik mit einem breiten Angebot an Berufsausbildungen entgegenzuwirken. Fokussiert auf die aktuellen Marktgegebenheiten, sind wir sehr bemüht Auszubildene für BTE stelcon® zu gewinnen. Hierbei ist es von enormer Bedeutung sichtbar und präsent zu sein.

 

stelcon_Tag_der_Berufe_1_1100x620px_230411

 

Aus diesem Grund ist BTE stelcon® immer wieder auf den verschiedensten Messen anwesend, bei denen ausschließlich die junge Generation im Vordergrund steht.

 

stelcon_Tag_der_Berufe_4_1100x620px_230411

 

Wir danken den Verantwortlichen der Richard-von-Weizäcker-Realschule für die Einladung zum „Tag der Berufe“, eine interne Ausbildungsmesse, die exklusiv für die eigenen Schüler organisiert wurde. Für mehrere Stunden konnten wir unser Unternehmen präsentieren, nette Gespräche führen und vielleicht den ein oder anderen Schüler neugierig machen, wie sein beruflicher Werdegang bei BTE stelcon® verlaufen könnte.

 

stelcon_Tag_der_Berufe_0_1100x620px_230411

 

Es war ein schönes Event und wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu dürfen. BTE stelcon® wünscht den Schulabsolventen und Absolventinnen alles Gute und einen erfolgreichen Start in die Berufswelt!

 

stelcon_Tag_der_Berufe_2_1100x620px_230411

Hier laden wir Sie zum einem Kurzvideo ein.