stelcon® NEWS

Zurück

Tierpark bei BTE stelcon® - heimische Umgebung im Rheingebiet

Traumhafte Flusslandschaften, mysteriöse Vulkane und eine schier endlose Landschaft an Weinbergen sind nur einige Facetten der Natur in Rheinland-Pfalz. Dass die Natur hier so vielfältig ist, liegt an den zahlreichen Naturräumen der Region. So liegt das Germersheimer BTE stelcon® Werksgelände perfekt im beeindruckenden und abenteuerlichen Rheingebiet und zählt zu einer der grünen Regionen des pfälzischen Bundeslandes.


stelcon_Heimische_Umgebung_Teich-und-Vogelhaus_1100x620px_230519


Direkt neben der Germersheimer „Insel Grün“, bietet BTE stelcon® den heimischen Tieren einen wahrhaften Wohlfühlort. Die Insel ist 240 Hektar groß und entstand um 1830 bei der Rheinbegradigung. Sie ist eingebettet zwischen dem Hauptstrom des Rheines und dem Lingenfelder Altrhein. Das gesamte Gebiet ist also Zuhause für unzählige Tiere und wir freuen uns sehr darüber als Betonwerk die Verbindung zur Natur nicht zu verlieren.

stelcon_Heimische_Umgebung_Eidechsen_1100x620px_230519


Neben Hasen, Füchsen und Vögeln, haben wir im Außenbereich einen kleinen Teich mit mehreren Fischen und ein Insektenhotel. Es besucht uns sogar hin und wieder ein Storch, der gemütlich seine Runden über unser Betriebsgelände zieht und sich auf unseren Masten ausruht. Vor ihm müssen sich vor allem unsere Frösche und Eidechsen gut in Acht nehmen, damit sie nicht als Mahlzeit enden.


stelcon_Heimische_Umgebung_Storch_1100x620px_230519

Wir sind auf jeden Fall gespannt, welche Tiere uns künftig besuchen werden und halten unsere Augen offen für neue tierische Besucher.


stelcon_Heimische_Umgebung_Insektenhotel_1100x620px_230519