stelcon® BLOG

Zurück

BTE stelcon® – ein starkes Team: Unsere Auslandsvertretungen

BTE stelcon®  – dies steht für Erfahrung, Innovation und Partnerschaft. Kaum etwas gelingt ohne Unterstützung und im Alleingang. Wir von BTE stelcon® haben schon immer großen Wert auf Partnerschaften gelegt. Fernbeziehungen gehören hierbei ganz klar zu unserer Unternehmensgeschichte!….. Wir stellen vor: unsere Auslandsvertreter

 

foreign_activities_iStock-mit_©_gerenme_831426258_1100x620px_231116

 

Regionale Produktion mit großer Reichweite

Drei Standorte von BTE stelcon® gibt es in Deutschland. Die Mitarbeiter an diesen Standorten betreuen die Vermarktung der Produkte und die Projekte unsere Kunden. Aber längst nicht alle Projekte enden an den Grenzen unseres Landes. Ein gut verzweigtes Netzwerk von Partnern übernimmt gerne Anfragen für das europäische Ausland. Mit vielen Nachbarländern verbinden uns bereits langjährige Partnerschafen. Weitere Beziehungen bahnen sich an. Wir sind immer offen für Partner, mit denen wir uns gemeinsam entwickeln und wachsen können. Wir sind stolz auf unsere Partnerschaften und den bis heute gemeinsam beschrittenen Weg. Aus diesem Grund gilt der aktuelle Beitrag unseren Auslandspartnern.

 

We proudly present: 


VITREA – unser Partner in Schweden und Skandinavien
VITREA ist unser Partner für Schweden und den gesamten skandinavischen Raum. In den letzten Jahren wurde diese Partnerschaft mehr und mehr gefestigt. Eine Vielzahl von Projekten mit zusammengenommen mehr als einem Kilometer Bahnstrecke wurde allein in den letzten zwei Jahren erfolgreich zum Abschluss gebracht. Neben den Bahnprodukten gewinnen unsere Großflächenplatten in Schweden mehr und mehr an Bedeutung. Mehr als 6.000 m² Großflächenplatten wurden in den zurückliegenden 24 Monaten beauftragt bzw. sind bereits verbaut. Gemeinsam haben wir noch viel vor und der Ausbau der Partnerschaft wird weiter vorangetrieben. Neben den Großflächenplatten und den Bahnprodukten vermarktet VITREA auch alle Produkte aus dem Umweltsegment.
VITREA = Ihr Ansprechpartner für Projekte in Skandinavien


Leonhard Weiss – unser Partner in Litauen, Estland, Tschechien und Slowakei
Die Idee der Zusammenarbeit mit Leonhard Weiss entstand aufgrund vieler gemeinsamer Projekte in Deutschland. Somit verbindet stelcon® und Leonhard Weiss bereits eine lange Geschichte, welche eine noch junge, aber dennoch sehr erfolgversprechende Zusammenarbeit im baltischen Raum ergeben hat. Die Vereinbarung galt zunächst für Litauen und Estland. Im vergangenen Jahr haben wir gemeinsam beschlossen unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Ab 2024 werden die stelcon®-Produkte auch in Tschechien und der Slowakei zu finden sein. Auch Leonhard Weiß vermarktet in den genannten Ländern alle Produkte des stelcon®-Konzerns.
Leonhard Weiss = Ihr Ansprechpartner für Projekte im Baltikum, Tschechien und Slowakei


Anton Schuh – Unser Partner in Österreich
Mit Österreich verbindet uns die wahrscheinlich längste Auslandsbeziehung. Bereits in den frühen 70er Jahren wurde die erste Vereinbarung zwischen Anton Schuh und BTE stelcon® unterzeichnet. Hier zunächst „nur“ eine Vereinbarung über die Zusicherung von Rabatten und der Möglichkeit des Wiederverkaufs der Produkte. Aus diesen zarten Anfängen ist dann eine feste Partnerschaft entstanden. Die Anton Schuh GmbH mit Sitz in Wien vermarktet alle Produkte des stelcon-Konzerns im Flächen-, Umwelt und Bahnbereich. Die Bahnprodukte haben in einem Zulassungsprozess die Zertifizierung der Bahn für Österreich erhalten. Anton Schuh selbst schaut auf fast 100 Jahre Firmengeschichte zurück. 
Anton Schuh = Ihr Ansprechpartner für Projekte in Österreich 


Stalchemia – Unser Partner in Polen
Unsere Partnerschaft mit Stalchemia existiert ebenfalls bereits einige Jahre. Viele gemeinsame Projekte wurden in diesen Jahren gemeinsam betreut. Die stelcon®-Produkte ergänzen die eigenen Produkte im Bereich Stahl- und Bewehrungsherstellung. Im Rahmen der Zertifizierung der Bahnprodukte für die polnische Bahn erfolgen regelmäßige Audits unserer Produktionsstandorte in Deutschland. Neben sämtlichen Produkten für den Bahnbereich vermarket Stalchemia auch unsere Umweltprodukte und die Produktreihe GROUND ULTRA
Stalchemia = Ihr Ansprechpartner für Projekte in Polen 


Trelco – Unser Partner in der Schweiz
Trelco ist unser Partner in der Schweiz. Die Vermarktung unserer Produkte beschränkt sich auf die Produkte des Bahnsegments. Trelco ist in der Schweiz ein Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit den Schwerpunkten Bahn- und Infrastrukturtechnik. Mehrere Projekte wurden in den letzten Jahren zum Abschluss gebracht. Im August 2023 feierte das Unternehmen sein 50jähriges Firmenjubiläum. Wir sind über die weitere Entwicklung gespannt. 
Trelco = Ihr Ansprechpartner für Projekte in der Schweiz 


Frankreich
Für unser Nachbarland Frankreich laufen aktuell die Vertragsverhandlungen mit einem neuen Vertriebspartner. Auch hier streben wir eine langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe an. Wir werden an dieser Stelle nach erfolgreichen Vertragsverhandlungen berichten und unseren Partner vorstellen.

 

foreign_activities_iStock-mit_©_Prostock-Studio_1201193769_1100x620px_231116

 

Was können wir für Sie tun?

Sie haben ein Projekt außerhalb der genannten Vertriebsgebiete? Sie sind an einer Partnerschaft in einem europäischen Land mit uns interessiert*? Warten Sie nicht – sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Kontakt aufnehmen

 

Sonja Volk

Autor: Sonja Volk

Leitung Vertriebsinnendienst, Public Relations, Projektsteuerung und Auslandsvertrieb
E-Mail: s.volk@stelcon.de