stelcon® NEWS

Zurück

Ausbildungsmesse in Landau – BTE stelcon® auf der Suche nach Auszubildenden!

Auszubildende von heute sind die Fachkräfte von morgen. Genau aus diesem Grund ist BTE stelcon® stetig auf der Suche nach qualifiziertem und wissbegierigen Nachwuchs für das Betonfertigteilwerk in der Südpfalz. Mit einem breiten Angebot an Ausbildungsberufen, attraktiven Vorteilen für Mitarbeiter und einer praxisnahen Ausbildung, hoffen wir auch im Jahr 2023 auf neue Azubis, die bei uns in Germersheim ihren beruflichen Weg einschlagen möchten. 

stelcon_Ausbildungsmesse_Landau_2023_3_1100x620px_230519

Auch in diesem Jahr waren wir als Aussteller bei der Ausbildungsmesse in Landau vertreten. Nach dem Aufbau unseres Messestandes, präsentierten wir die vielfältigen BTE stelcon® Ausbildungsberufe. Egal ob Verwaltung, Technikabteilung oder Produktion – bei uns findet jeder die passende Tätigkeit. Wer jung den Schritt in die Berufsausbildung wagt, kommt früh beruflich voran. Uns liegt es am Herzen, die potentiellen Azubis rundum zu informieren und anhand von Praxisbeispielen die Theorie und die Arbeit von BTE stelcon® vorzustellen. So rüsteten wir unseren Stand mit einigen Features aus. Neben 3D-Modellen und Mustersteinen unserer Großformatplatten, präsentierten wir auf einem Monitor das CAD-Programm, mit dem unsere Technikabteilung arbeitet und Zeichnungen für unsere Projekte erstellt. So konnte unser Technikleiter einigen Jugendlichen die Arbeit eines technischen Bauzeichners näher bringen und anhand genauer Beispiele die alltäglichen Aufgaben erklären. 

stelcon_Ausbildungsmesse_Landau_2023_Komposit_1100x620px_230519

Wir danken den Organisatoren, dass BTE stelcon® ein Teil der diesjährigen Ausbildungsmesse sein konnte. Es war ein schönes Event mit vielen interessanten Unterhaltungen und wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen. Zudem wünschen wir den Schulabsolventen und Absolventinnen alles Gute für die bevorstehenden Prüfungen und freuen uns, wenn wir das Interesse an einer spannenden Ausbildung bei BTE stelcon geweckt haben.

 

Bei jeglichen Fragen zur Ausbildung bei BTE stelcon® stehen wir Ihnen mit Freude zur Verfügung.

Kontakt aufnehmen