stelcon® NEWS

Zurück

GEURS Beton und BTE stelcon® präsentieren innovative Lösungen auf der INFRATECH 2024 in Essen

Vom 9. bis 11. Januar 2024 war das Messegelände in Essen wieder das Zentrum für wegweisende Entwicklungen im Bereich Infrastruktur. Die INFRATECH, eine Fachmesse für Straßen- und Tiefbau, die in den letzten zehn Jahren zunehmend zum Impulsgeber der Branche avancierte, vereinte auch in diesem Jahr führende Köpfe aus Regierung, Wirtschaft und Wissenschaft. Unter den renommierten Ausstellern präsentierte sich auch das Team von BTE stelcon® gemeinsam mit GEURS Beton mit innovativen Lösungen am Stand 3F32.

 

1_Infratech 2024

 

Die Messe, die sich als zentraler Treffpunkt für Unternehmen der Ver- und Entsorgung, Tief-, Straßen- und Wasserbau sowie der Energie- und Umweltbranche etabliert hat, diente erneut als Austausch- und Wissensplattform. In einer Zeit, in der die Bedeutung von Infrastruktur-Lösungen stetig zunimmt, nutzen Branchenexperten die INFRATECH, um Herausforderungen und Chancen darzulegen. Die Themenvielfalt der Messe spiegelte sich auch in Diskussionen zu Nachhaltigkeit, Mobilität, Digitalisierung, Energiewende und öffentlicher Raumgestaltung wider. Jedes dieser Schlüsselthemen erhielt auf der INFRATECH seine "Bühne", und die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Innovationen zu informieren.

 

2_Infratech 2024

 

Stolz präsentierte das Team von BTE stelcon® zusammen mit GEURS Beton ihre Produkte und Dienstleistungen am gemeinsamen Stand 3F32. Den Messebesuchern bot sich die Gelegenheit, in einen anregenden Dialog mit unseren Experten zu treten, wertvolle Informationen auszutauschen und die neuesten Trends der Branche zu erkunden. Während der Veranstaltung wurden interessante Kundengespräche mit Planern und Bauunternehmern geführt, in denen über künftig geplante Projekte gesprochen wurde. Besonders hervorzuheben war die gemeinsame Präsentation von BTE stelcon® und GEURS Beton, einem Hersteller von Stützwänden. Diese Kooperation ermöglichte es den Besuchern, die innovativen Lösungen beider Unternehmen hautnah zu erleben. Ein weiteres und besonderes Highlight war auch die Live-Präsentation der originalgetreuen stelcon® GROUND Großflächenplatte, die den Messebesuchern ermöglichte, das Produkt direkt zu begutachten und sich von seiner Qualität zu überzeugen. Zudem wurden während der Messe Anregungen zur Weiterentwicklung von Umweltschutzprodukten gesammelt, um den stetig wachsenden Anforderungen in diesem Bereich gerecht zu werden.
Das Feedback zur Messe war also durchweg positiv und die Teilnahme wurde als erfolgreich bewertet. Es herrschte ein reges Interesse an den präsentierten Lösungen. Zahlreiche informative Gespräche fanden statt, und die Vielfalt der Aussteller aus dem Tiefbausektor trug dazu bei, die Messe als regionales Highlight zu positionieren.

 

3_Infratech 2024

 

Das Team von BTE stelcon® und GEURS Beton bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und freut sich darauf, die gewonnenen Kontakte in Zukunft weiter zu vertiefen. Bis zur INFRATECH 2026!

 

Infratech2026

 

Zu allen Newsbeiträgen